Montag, 18. März 2019

Wolkenschloss


Ich hörte das Hörbuch und es machte mir richtig Spaß zuzuhören, wie Ilka Teichmüller den Protagonisten und dem Hotel Leben einhauchte. Das Buch gewann auf diese Weise einen ganz besonderen Charme.

Die Geschichte fängt langsam und gemütlich an, wo erst mal alle Protagonisten mit all ihren Eigenarten vorgestellt werden. Nicht besonders anspruchsvoll, aber durchaus unterhaltsam. Mit der Zeit wachsen sie einem ans Herz, bis es schließlich richtig spannend wird.

Ja, ein Jugendbuch. Aber für zwischendurch, als spaßige und leichte Kost auf jeden Fall lesenswert. Es hat mir jedenfalls so viel Spaß gemacht, dass ich auf Büchermärkten danach Ausschau halten werde, denn ich hatte es aus der Bibliothek geliehen. Und wenn ich es dann lesen sollte, werde ich dabei sicherlich Ilka Teichmüllers Stimme "im Ohr" haben.

Offline isr es nass, wenn's regnet

Dem Buch habe ich 5 von 5 Sternen gegeben. Das Buch hatte ich gestern gegen Mittag angefangen zu lesen und konnte es quasi nicht mehr a...