Schon wieder ein Blog?

Schon wieder ein Blog?
 
Eigentlich gibt es auf der Welt schon mehr als genug Blogs. Und eigentlich habe ich schon einen Blog. Aber dieser hier soll anders sein. Einfach nur für mich. Eine Art Tagebuch.
 
Mich interessiert sehr viel. Im Grunde zu viel, was man einfach so in ein Leben packen könnte. Der Tag hat nun mal nur 24 Stunden und die Woche nur 7 Tage. Trotzdem möchte ich mich nicht auf wenige Dinge beschränken. Im Leben hat man viele Möglichkeiten. Der Horizont ist endlos.
 
Man vergisst viel zu leicht und oft auch viel zu schnell, was man schon alles gemacht, erlebt, gesehen, gelesen und gedacht hat. Und oft vergisst man auch, wann genau etwas war oder wie lange es schon her ist, seit man z.B. ein bestimmtes Buch gelesen hat. Ich möchte hier einfach für mich bestimmte Ereignisse festhalten. Für die Welt banal und unwichtig. Aber für mich ein Refugium.
 
Ob es jemand lesen mag? Für mich unwichtig. Ob es jemanden interessiert? Für mich unwichtig. Wichtig ist nur, dass ich nach Lust und Laune Einträge machen kann. Dass ich nach Lust und Laune in Erinnerungen schwelgen kann. Dass ich nach Lust und Laune über die unterschiedlichsten Dinge berichten kann. Und dass ich jederzeit und von überall darauf zugreifen kann.

Offline isr es nass, wenn's regnet

Dem Buch habe ich 5 von 5 Sternen gegeben. Das Buch hatte ich gestern gegen Mittag angefangen zu lesen und konnte es quasi nicht mehr a...